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Facebook Marketing Strategie

Facebook Marketing Strategie

3 Schritte zum effektiven Facebook Marketing

Für Unternehmer ist Social Media besonders wichtig , um eine Online – Reputation aufzubauen. Machen Sie es richtig , und Sie werden mehr Besucher auf Ihre Website leiten, mehr Kunden gewinnen, Markenwert aufbauen und den Umsatz steigern.

Sie möchten mehr über Marketing, über die beliebteste Social-Media-Plattform der Welt und wie Sie Ihre Facebook-Marketing-Strategie maximieren können, erfahren?

1. Starten Sie mit einem strategischen Marketing-Plan

Wenn Sie gerade bei Facebook Marketing am Anfang stehen, machen Sie sich mit den Werbemöglichkeiten dieser Plattform vertraut – dann entscheiden Sie, welche am meisten Sinn für Ihr Unternehmen macht.

Nicht alle Unternehmen sind gleich und noch weniger sind es ihre Kunden. Fragen Sie sich: wer die Leute sind , die für Ihr Unternehmen wichtig sind? Was Sie über sie wissen?

Wenn Sie eine Marketing Kampagne auf Facebook starten, werden diese Informationen Ihnen helfen, die Inhalte der Kampagne an Ihr Publikum zu zuschneiden.



2. Wählen Sie die richtige Marketingstrategie

Es gibt viele Methoden und Techniken für ein erfolgreiches Social Media Marketing. Hier sind ein paar Ideen und Anhaltspunkte:

  1. Die Macht der Freebies! Jeder liebt etwas umsonst zu bekommen.
  2. Versuchen Sie Facebook Ads
    Wenn Sie noch nie eine Anzeige geschaltet haben, machen Sie sich keine Sorgen um Ihr Budget. Mit Facebook – Anzeigen können Sie ein Limit für Ihre Kampagne festlegen um innerhalb Ihres Budgets zu bleiben. Facebook – Anzeigen sind genau auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet, so dass sich für diese Strategie gute Ergebnisse erzielen lassen.
  3. Verwenden Sie Bilder und Videos
    Sie werden mehr Interesse und Klickraten mit visuellen Informationen bekommen – Fotos, Infografiken und Videos.
  4. Vernachlässigen Sie nicht die Post – Titel
    Behandeln Sie Ihre “Facebook – Geschäfts Post Updates” wie Schlagzeilen!
  5. Seien Sie sie selbst
    Bleiben Sie authentisch um ein Vertrauen zu den potenziellen Kunden und den Kauf aufzubauen. So zeigen Sie Ihre Persönlichkeit. Und immer freundlich, hilfsbereit und verfügbar sein.
  6. Verbringen Sie Zeit Online
    Schreiben Sie keine Posts und sind gleich wieder offline! Verbringen Sie einige Zeit auf Facebook um mit dem Publikum zu interagieren. Wenn sie auf Ihren Post ein Kommentar erhalten, bedanken Sie sich für das Kommentar um vielleicht in ein Gespräch zu kommen.

3. Verfolgen Sie Ihre Strategie und ob sie funktioniert

Social Media Analytics. Wenn Sie nicht analysieren, werden Sie nicht wissen, ob Ihre Strategie wirksam ist oder reine Zeitverschwendung. Überprüfen Sie in regelmäßigen Abständen Ihre Marketing – Kampagne, optimieren Sie sie gegebenfalls um die Leistung zu maximieren.

Ihre gesamte Facebook – Marketing – Strategie sollte regelmäßig veröffentlicht und aktualisiert werden, und für das Publikum mitreißend und interessante Inhalte bieten. Geben Sie den Leuten , was sie wollen, und Sie werden mehr Interesse an Ihrem Unternehmen gewinnen und mehr Erfolg im Internet genießen.

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1 Kommentar

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  • Dietrich Hecht - 9. Mai 2017 Antworten

    Schöne kleine Zusammenfassung, gut für den Überblick. Bilde mich auch gerade in Sachen Facebook Ads fort und habe zwei Kurse bei Udemy gemacht und lese sonst sehr sehr viele Blogartikel und Casestudys über dieses Thema. Im Internet gibt es zum Glück richtig viel umsonst, dadurch kann man selbst schnell viel aus den Fehlern anderer lernen, die einen dann selbst kein Geld kosten werden 🙂

    Liebe Grüße Dietrich

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