Aktuelle CMS einander gegenüberzustellen und Resümees zu kennen ist die Basis vernünftiger Auswahlentscheidungen. Wer mit Content – also Texte, Bilder, Videos und Verlinkungen arbeitet, sollte sich mit allen Möglichkeiten vertraut machen und zumindest die Potenziale der gängigsten Alternativen abschätzen können.
weiterlesenAktuelles
Datenschutz im Internet
WEBCP 14. November 2016Eine Kombination, welche die Juristen oft auf harte Proben stellt und bei Problemen eine gewisse Spezialisierung abverlangt: Internet und Datenschutz. Schon die internationale Komponente und damit verbundene Schwierigkeiten führen zu Ergebnissen, die Geschädigten viel Zeit und Geld kosten.
weiterlesenHauptindex ändert sich
WEBCP 8. November 2016Googles Webmaster-Analyst Gary Illyes kündigte auf der Marketing-Konferenz Pubcon in Las Vegas an, das der Mobile Index zum neuen Haupt Index werden wird. Was bedeutet das nun für den einzelnen Webseitenbetreiber?
weiterlesenJunge Generation und Marketing
WEBCP 4. November 2016Die Generation Y, auch Millennials genannt, macht einen großen Teil der Bevölkerung aus. Sie besteht aus jungen Leuten im Alter von 18 bis 34. Für Firmen bedeutet das, dass sie ihre Marketingstrategien überdenken müssen.
weiterlesenOnline Marketing für Webshops
WEBCP 20. Oktober 2016Analysiert man das Online-Marketing für Webshops, welche zwar tadellos ausgestaltet sind, gewiss auch hohe Kosten verursacht haben, aber sich letztlich kaum rechnen liegen die Fehler auf der Hand.
weiterlesen